Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: panta-rhei

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 20.03.17 20:31

In Antwort auf: Falk
Zitat:
wegen ein paar gelegentlichen Kilometern zwischen Work und Wwoof, eine Rohloff zu erwägen, weil sie nach Meinung der im Internet tätigen Experten mehr oder weniger zwingend notwendig sei für eine Fahrradtour > 10 km - und ähnlich verhält es sich mit den Scheibenbremsen oder Felgenbreiten … don´t worry, alles gut und alles Mumpitz, alles sehr deutsch und ich hoffe, dass du dies in Neuseeland … und anderswo … erkennen wirst. Keep on rolling.

Sowas hat hier eigentlich noch nie einer von sich gegeben..

Ich mache mir seine Aussagen VOLL zu eigen - sindwa schoma zwei!

Und ausserdem - SO duenn ist der gesunde Menschenverstand hier auch nicht gesäht listig - und nicht jeder, der in diesem Tread mitschreibt, möchte einfach nur sein "ceterum censeo blabla" loswerden. Die meisten gehen schlicht auf die Frage der TE ein: Bedarf es - bei begrenztem Budget und geplanter Neuselandreise - grösserer Umbauten am tx400?

Und da fasst Kettenraucher in seiner gekonnten Art die gesammelte Forums-Weisheit treffend zusammen:
Das tx400 ist auch ohne grössere Umbauten ein guter Kandidat - sogar ohne Scheibenbremen und Rohloff grins