Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: StephanBehrendt

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 21.03.17 09:07

In Antwort auf: kettenraucher
Nach meinem Verständnis hat Eva_K sinngemäß gefragt: Kann ich dieses Fahrrad nehmen, um meine Neuseelandtour zu bewältigen und es auch anschließend zu benutzen oder sollte ich bestimmte Dinge umrüsten? Falk antwortet nach meinem Verständnis sinngemäß: Nein, weil es sich um eine Neuanschaffung handelt, ist es aufgrund der mittelfristig entstehenden Verschleißkosten an den Laufrädern bzw. Felgen unwirtschaftlich, dieses Fahrrad mit dysfunktionalen Felgenbremsen zu erwerben. Meine Antwort lautet sinngemäß: Es ist ein gutes und im besten Sinne preiswertes Fahrrad und ich hätte keinerlei Bedenken, dieses zu beschaffen und zu benutzen und die mittelfristig aufgrund der Felgenbremsen entstehenden Verschleißkosten sind in deinem Anwendungsfall nachrangig.
Das hast du zutreffend beschrieben.