Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: Ulli Gue

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 21.03.17 12:56

In Antwort auf: Eva_K
Einige denken jetzt wahrscheinlich, dass ich mit doch gleich ein Rad bauen lassen könnte und das dann auf den gleichen Preis herauskäme. Wenn ihr dazu Tipps habt, dann immer her damit!
Hallo Eva,
ohne jetzt alle Beträge gelesen zu haben habe ich noch folgenden Vorschlag.
Kauf dir das Rad so wie es ist bei einem Händler, der auch bereit ist, Dinge mit Wertausgleich zu tauschen. Tauschen würde ich:
  • Statt der Tubus Cargo würde ich einen Gepäckträger nehmen, der hinten einen Bügel zum Anfassen hat und das Rücklicht damit gleichzeitig auch geschützt ist. Dies wäre z.B. der Tubus LOCC o.ä. Unterwegs gibt es manchmal das Problem, dass Fahrrad beladen hinten anheben zu müssen, oder andere wollen helfen. Wenn dann dort das Rücklicht sitzt, wird es unweigerlich abgerissen. Außerdem kann man beim LOCC ein Bügelschloss recht gut unterbringen. Nachteil: Ist etwas schwerer.
  • Das Schaltwerk würde ich mit einem Schutzbügel schützen.
  • Die Schaltung evtl. etwas berggängiger machen (größeres Ritzel, kleineres Kettenblatt).
  • Ein Flaschenhalter würde ich durch einen Flaschenhalter für 1,5l PET-Flaschen ersetzen.
  • Ein für dich passenden Sattel anbauen.
Ansonsten ist das Rad so fertig zum losfahren. Viel Spaß.
Gruß Ulli