Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: maush

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 21.03.17 13:09

In Antwort auf: Flachländer

Was wenn die TA zwar einen Bremszug tauschen kann, aber keine Hydraulik entlüften kann?

dann ist das TX400 nix, hat ja Magura HS grins .

Muss man aber gewöhnlich nicht entlüften, genau wie bei Scheibenbremsen.

@Eva: Du möchtest bis zu 1600 Euro ausgeben. Das ist eine Menge Geld. Schaue dich in Ruhe um und fahre die Räder zur Probe. Es wurden Alternativen wie Brandmeister von Hartje oder Poison genannt. Wenn dir das TX400 gefällt, machst du damit aber auf jeden Fall keinen großen Fehler. Die HS Bremsen sind nicht schlecht, im Vergleich würde ich aber auch Scheibenbremsen vorziehen, weil man damit nicht die Felgen runterbremst und man die Belege auch nicht nachstellen muss.