IDWORX - Erfahrungen (nun ca. 39.000 km)

von: Dnalor

IDWORX - Erfahrungen (nun ca. 39.000 km) - 09.04.17 07:13

Das war ja mal ein Wintereinbruch !

Zwar fehlte am Rad in den vergangenen 13 Monaten schier gar nix (!), aber es war im Januar hier durchaus recht kalt. Gute Indikatoren dafür:
- Die Ruderregattastrecke war 'ne zeitlang komplett zugefroren und wurde sogar beschlittschuht.
- Hände und Füsse "spürten die Kälte" und wurden beim Fahren nicht warm.
- Erstmals hab ich spürbar erhöhten Widerstand beim Pedalieren empfunden (jedenfalls zu Beginn der Heimfahrt nachdem das Rad 9 Stunden in der Kälte stand)

Das Fahrrad hat jetzt Jubiläum (10 Jahre); für mich hat sich die damalige Investition gut rentiert, da trotz des hohen Preises der ausgetauschten Felgen insgesamt die Betriebs- und Wartungskosten überschaubar blieben (ging halt wenig kaputt)

Nun hab ich meinen Berufsstatus gewechselt zu "Rentner auf Probe"; mal schauen, ob das die jährliche Fahrstrecke mindert (Pendelei entfällt) oder mehrt (mehr Zeit für Touren)

Roland.