Re: touren und alltagsrad für freundin

von: bob.schwarz

Re: touren und alltagsrad für freundin - 17.04.17 17:59

hey gudereit,
vielen dank für die schnelle antwort.
ok dann hol ich mal etwas weiter aus.

vom radtyp dachte ich schon in richtung trekkingrad. also für den alltag mit schutzblechen und ledlicht per dynamo. arbeitsweg ca. 9km eine richtung. also sitzposition etwas sportlicher. nicht aufrecht wie aufm hollandrad. kein
gern vbrake vor scheibe oder hydraulik. da einfacher.
reifenbreite eher ab 32mm. ich fahre 38mm. schlechte neuköllner straßen.
schaltung bin ich mir noch uneins. für alltag eher nexus premium als kette. wollen nicht in die berge. ansonsten kette. deore reicht.

zu den touren. mehrtages bis vielleicht max. 2 wochen touren mit camping in europa. wobei ich das meiste mit front und backroller trage. sie zwei backroller und rolle drauf. vom gelände eher befestigt, bis max waldautobahn. keine alpenüberquerung.

meine frage 26 oder 28 zoll ging eher in die richtung, ob 28 zoll mit etwas breiteren reifen für sie eher zum hochrad motiert. bzw dachte ich das bei kleineren rahmen in bezug auf die geometrie 26 zoll mehr sinn machen würde. hab da aber keine ahnung. war nur so eine vermutung.

Grüße Bob