Re: stirbt 26 Zoll aus?

von: Uwe Radholz

Re: stirbt 26 Zoll aus? - 30.04.17 07:57

In Antwort auf: manfredf
die gute Nachricht: eine mechanische Scheibenbremse ist nicht weniger wegesrandreparaturfreundlich, eher sogar mehr.



Wenn das die "Frohe Botschaft" ist, bin ich der ungläubige Thomas.
Unter Umständen wird man nicht mal, wenn ein Abzieher gebraucht wird, eine beschädigte Scheibe entfernen können. Das man die dann mit der Hand auf einen Millimeter hin zurechtbiegen kann, wie es hier schon mal vorgetragen wurde, glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Und nicht eine Sekunde früher.
Schon das simple Wechseln der Belege ist bei der BB7 eine Zumutung. Und ich bin jetzt nicht vollkommen unbeholfen, wenn es gilt am Rad anzupacken und habe etliche meiner Räder selbst aufgebaut.

Was ich aber vermute,ist, dass auch in Osteuropa, wo ich in den letzten Jahren zumeist unterwegs war, mit zunehmender Verbreitung leichter Ersatz zu beschaffen sein wird.