Re: stirbt 26 Zoll aus?

von: Uwe Radholz

Re: stirbt 26 Zoll aus? - 30.04.17 08:36

In Antwort auf: manfredf
Ich weiß beim besten Willen nicht, wozu man bei den Scheiben der BB7 einen Abzieher braucht


Dass du es nicht weißt, ist das eine. das andere, dass es der BB7 vollkommen egal ist, wie die Scheibe am Rad befestigt ist.
Gastatte mir, dein Wissen zu vervollkommnen:

Wechsel einer Centrelock-Scheibe

Zitat:


und schon gar nicht, warum man am Wegesrand Bremsbeläge wechseln sollte.




Weil sie runter sind.
Ein aktiver Forumisto, der unlängst zusammen mit seiner Frau im Dauerregen in Nordengland und Schottland unterwegs war, berichtete, alle paar Tage gewechselt zu haben.

Zitat:

Eine Felgenbremse dagegen schleift nervig sobald das Laufrad einen kleinen Seitenschlag bekommt.


Nun, wenn wir, was des öfteren der Fall ist, in größeren Gruppen unterwegs sind, ist es immer mindestens eine Scheibe, die unangenehme Geräusche macht.

Soweit es möglich ist, zentriert man einen Schlag in die Toleranzen, die ein Bremsen möglich machen. Öffnen des Bremsschenkel wird unterwegs auch helfen.

Zitat:
Belagwechsel soll hier auch schon Probleme bereitet haben.


Im ernst? Nee jetzt?