Felgenbremsen u. Felgenverschleiß: V o. H

von: Nordisch

Felgenbremsen u. Felgenverschleiß: V o. H - 30.04.17 19:21

Hallo,


angeregt durch einen anderen Thread, interessiert mich, welche Felge bei euch schneller verschleißt?

In der Theorie sollte es bei konsequentem Einsatz der vorderen effektiveren Bremse auch die vordere Felge sein. Nur sieht die Praxis ggf. aus diversen Gründen anders aus.

Gebt bitte, so ihr es mögt, einen Kommentar ab, ob ihr die vordere Felge gern bewußt einsetzt oder eventuell aus Angst vor Überschlägen oder anderen Gründen diese nur ungern bedient.

Auch könnt ihr hier im Gesprächsfaden angeben, ob ihr an unterschiedlichen felgengebremsten Rädern zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt. In dem Fall kreuzt bei der der Umfrage den aktuelleren Stand oder die am häufigsten verschleißenden Felgen an. Bei Gleichstand dann auch gern das.

Sind für euch andere Dinge wichtig, die meinen zu erklären, warum die vordere oder hintere Felge BEI EUCH mehr verschleißt oder beide gleich, nur raus damit!

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und erläuternde Erklärungen zu EUREM Bremsverhalten und resultierendem Verschleißverhalten.

Viele Grüße,
Andreas