Re: Felgenbremsen u. Felgenverschleiß: V o. H

von: rayno

Re: Felgenbremsen u. Felgenverschleiß: V o. H - 01.05.17 09:49

Obwohl ich seit vielen Jahren überwiegend mit Felgenbremsen an den Rädern unterwegs bin, kann ich die Frage nicht beantworten. Ausgenommen ein Crash (von PKW umgefahren) auf einer USA-Reise ist mir noch nie eine Felge kaputt gegangen; durchgebremst habe ich auch noch keine. Und da ich den Verschleiß nicht messe, kann ich auch nicht sagen, ob die Felge im VR oder die Im HR schneller verschlissen wurde. In gewissen Abständen tausche ich allerdings die Felgen aus, vor allem vor einer längeren, d.h. mehrmonatigen Reise. Verschlissen waren die Felgen dann aber immer noch nicht. Das mache ich auch bei meinem scheibengebremsten Reiserad, und zwar bei dem Felgen und Bremsscheiben. Und die Speichen dann selbstverständlich auch immer.