Re: Rohloff Ölverlust: Korrekte Fehlerfindung?

von: FlevoMartin

Re: Rohloff Ölverlust: Korrekte Fehlerfindung? - 04.05.17 15:12

Hm... ich kann's nachvollziehen. Die Kette an meinem Rohloff-Rad ist so ziemlich die dreckigste im ganzen Fuhrpark, dank Leckmatic. Die Nabe war schon mal zur Kur im schönen Fuldatal, das hat aber nicht nachhaltig geholfen. Ritzel hab ich immer penibel kontrolliert. Besonders schlimm ist es, wenn's warm ist. Auffällig ist immer wieder mal das Öl an den Aussparungen für den Ritzelabzieher. Vielleicht muss ich sie nächsten Winter mal wieder einschicken, sie hat dann ja immerhin ein Jahrzehnt hinter sich - oder willst Du mal in Dresden vorbeikommen und Dein fachmännisches Auge oder gar das Werkzeug drüber schweifen lassen? schmunzel
Pfützen gab's dennoch nie unterm Rad und Frau Rohloff versicherte vor ein paar Jahren auf Nachfrage, dass dann wohl alles im grünen Bereich sei.

Gruß,
Martin