Re: Tubus Gepäckträger durchgescheuert?

von: irg

Re: Tubus Gepäckträger durchgescheuert? - 05.05.17 05:56

Hallo Andy!

Hast du überlegt, ob du die abgescheuerten Stellen durch Schweißen reparieren lassen kannst? Die Nachbearbeitung wie Kanten abschleifen müsstest natürlich du selbst machen, möglich wäre es.

Wenn du eine Schlosserei findest, die Nirosta schweißt, kannst du den Träger (am besten mit vorgerichteten Teilen zum Aufschweißen) bringen, das Schweißen selbst kostet nicht viel. Ich habe diesen Winter den Nirosta-Träger des Liegerades verstärken lassen, dazu noch einen Frontgepäckträger aus Nirosta für das Rad meiner Frau gebaut. Beide Teile zusammen wurden in knapp eineinhalb Stunden sauber geschweißt, um 60 Euro/Stunde. Die abgescheuerten Stellen deines Trägers brauchen einen winzigen Bruchteil an Arbeit.

lg!
georg