Re: e-Beichte....

von: HeinzH.

Re: e-Beichte.... - 20.06.17 07:23

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: HeinzH.
Nun ja, den meisten Männern hier, die im Rentneralter oder davor stehen, sind Schusswaffen aller Art nicht nur nicht fremd, sondern sind daran ausgebildet worden

Mal wieder eine bezeichnende Analyse der Zusammensetzung dieses Forums. Schließlich sind 50% der Bevölkerung anderen Geschlechts und denen ist das Schusswaffenjargon wohl eher fremd.
Und auch unter den jüngeren Männern ist der Militärdienst ja keineswegs Standard. Schon so in meiner Generation (Jahrgänge 80-85 sag ich mal) haben deutlich weniger als 50% der Männer Wehrdienst gemacht, bis zur Aussetzung der Wehrpflicht nahm das dann noch mal deutlich weiter ab.
Von meinem Einberufungsjahrgang 1968 haben gerade mal 12000 einen KDV-Antrag gestellt. Ich auch, zog ihn aber nach diesen Ereignissen schriftlich zurück. Ich war sehr aufgebracht, vor allem weil ich davon ausging, daß die NVA beteiligt war, was aber nicht der Fall war...
Im Nachhinein möchte ich meine Marinezeit nicht missen, zu einigen Freunden stehe ich bis heute im Kontakt.
Bis denne,
HeinzH.