Re: Diebstahlsicherungen von Sphyke

von: hal23562

Re: Diebstahlsicherungen von Sphyke - 24.07.17 11:21

Ich lass den Tröt mal wieder aufleben.
Ich habe mir für ein VR von HEXLOX eine Spannachse+Nuss+Schlüssel zugelegt, um das mal zu testen.
Die Bestellung lief direkt bei denen, war problemlos und schnell. Die gelieferten Teile hatten ein super Finish. Die Spannachse hat an beiden Enden Kegel mit Nocken, die in den Rahmen eingreifen. Da fasst weder eine Zange so einfach, noch lassen sich die Kegel drehen.
Beim Auspacken kriegte ich erst einmal Schnappatmung, denn ich konnte die Nuss ums Verrecken nicht finden. Sie steckte auf dem Schlüssel und ich hatte sie glatt übersehen, da so winzig.
Achse eingebaut und getestet. Es funktioniert wie es soll - wenn man erst einmal den Dreh richtig raus hat. Das sollte man ein paar Minuten üben, bevor man auf große Tour geht. Danach funktionierte es bei mir bisher sicher.
Ich teste noch bis zum nächsten Frühjahr. Wenn alles ok ist werden Lenker, Vorbau, Sattel und Sattelkerze auch noch gesichert. Das wird mich dann ca. 60 € kosten, was ich im Vergleich zu anderen Systemen für ok halte.
Hier click! gibts auch noch ein paar Bilder dazu.

Gruß HAL