avid sd 7

von: moo

avid sd 7 - 31.07.17 15:40

Bonjour,
nachdem ich 18 Jahre lang recht glücklich und vor allem ausfallfrei mit meinen Deore V-Brakes unterwegs war dachte ich mir vor meiner ersten grösseren Reise dass ich mir nun etwas besseres gönnen sollte. Avids gekauft, montiert, keinen Unterschied festgestellt. Nun ja, damit hatte ich schon fast gerechnet, alles im grünen Bereich. Nach 800 gefahrenen km dann festgestellt dass meine brandneuen Felgen von den Belägen stark verschlissen waren. O.k. davor hatte ich vorher gelesen und hätte die Dinger bei der Erstmontage schon tauschen können. Trotzdem ärgerlich, die dann gekauften BBB sind bremsstärker und verschleissen die Felge kaum. (Bin damit jetzt bald 2000km unterwegs)
Heute durfte ich bei der Wartung feststellen das die Vernietung des beweglichen Zuggegenhalters sich gelöst hat. Mein Fazit: In Zukunft wieder Deore Vs.
Kann mir jemand den Durchmesser des Bolzens nennen, so dass ich versuchen kann ihn durch Schraube und Mutter zu ersetzen? Hat jemand sowas schon mal gehabt und wie hat er es ggf. repariert?
Danke,