Re: Sattelstütze am Birdy riefig

von: E94158

Re: Sattelstütze am Birdy riefig - 08.08.17 13:55

Hallo,

zuerst einmal danke für die Hinweise. Zu den Randbedingungen: Meine Wenigkeit wiegt 80 kg bei 183 cm Größe, insofern sollte alles - einschließlich des maximalen Stützenauszuges - innerhalb der erlaubten Spezifikationen bewegen.

Ob die Stütze verformt ist oder auf dem Foto nur so aussieht (und in Wahrheit dort materialabtragend quasi plangehobelt wurde), muß ich mir noch einmal genau ansehen; ich muß gestehen, daß ich diese Möglichkeit noch gar nicht in Erwägung gezogen habe. Mit grober Gewalt habe ich die Klemme nicht angezogen, da dies aufgrund des Plastikpuffers im Exzenter der Klemme so wohl auch kaum möglich ist. Mit Montagepaste habe ich nicht gearbeitet, das ist bei der Sattelstütze eines Faltrad eine für mich nicht akzeptable Sauerei in bezug auf die Klamotten. Den Vorgänger bin ich, wie bereits erwähnt, unter gleichen Bedingungen die vierfache Distanz gefahren, ohne daß derartige Schwierigkeiten aufgetreten sind.

Ob R+M die Stütze auf Kulanz ersetzt - ich weiß es nicht, aufgrund wiederholt negativer Erfahrungen mit dieser Firma habe ich daran aber Zweifel. Selbst wenn, hätte ich zwar eine neue Stütze, die Ursache jedoch noch nicht beseitigt...

Grüße, Klaus