Welche Federgabel für 28 Reiserad?

von: Ruhr_Pott_Radler

Welche Federgabel für 28 Reiserad? - 11.08.17 12:30

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Reiserad (erst mal probeweise) mit einer Federgabel ausrüsten. Da ich doch auch häufiger auf holprigen Wegen unterwegs bin, möchte ich nun nach Jahren ohne, doch einmal den Komfort mit Federgabel ausprobieren

Die Paragon Gold scheint mir - soweit ich das bisher nachlesen konnte - etwas Gutes zu sein. Oder vertu ich mich da?
https://www.sram.com/de/rockshox/products/paragon-gold#sm.00wrsis21bnuco310af14dd1ibbmv

Im Grunde suche ich eine gute, reisetaugliche (zuverlässig/wartungsarm) und möglichst leichte Federgabel. Gibt es dort am Markt wirklich so wenig Auswahl oder übersehe ich das nur alles bzw. bin ich mir unsicher was ich an meinem 28 Radel verbauen kann? Kann mir jemand weiterhelfen bzw. Federgabeln empfehlen?

Beste Grüße
Dominik