Re: Welche Federgabel für 28 Reiserad?

von: Ruhr_Pott_Radler

Re: Welche Federgabel für 28 Reiserad? - 11.08.17 13:45

Danke schon einmal für die Hinweise @ Thoralf und Markus!

Als Informationen nachgereicht:

Ich fahre: Poison Atropin 28
Steuersatz: Acros AZX-213 ZS ZS44/28,6 ZS44/30 / gewindelos
Gabel: Starrgabel TREK Alu int. CWI 327AB-28"
Abstand Nabe/ Uk. Steuerohr: ca. 45 cm (gerade nachgemessen)
Abstand Steuerohr/Reifen: ca. 7 cm (gerade nachgemessen)

Den Lowrider von Faiv hatte ich dazu schon im Blick.
Und ja ich kenne die Aussagen von einigen, eher bei einer Starrgabel zu bleiben und verstehe diese auch durchaus aber ich möchte den Komfort einer Federgabel dennoch einmal richtig austesten. Denn ich glaube, dass mich die Starrgabel durchaus von vielen schöne Ecken fern hält. Aber das nur am Rande erwähnt - sprich ich möchte meine eigene Erfahrung damit sammeln. Zurück bauen kann ich ja immer noch, wenn es mir dennoch nicht zusagt.

Da wäre nur die Frage gibt es überhaupt eine gute Federgabel (mit Lockout), die für die Geometrie des Rades passt?