Re: Frage zu Poison Rahmenset (Atropin)

von: Stylist Robert

Re: Frage zu Poison Rahmenset (Atropin) - 14.08.17 00:00

In Antwort auf: Storm
Am Rahmen wurden die Cantisockel komplett mitgepulvert. Ist das normal oder muss der Lack da ab bevor die Bremsen raufkommen?

An der Gabel wurde bei der Lackierung über die Sockel eine Art Gummihülse gezogen. Leider wurde diese danach nicht enfernt (vergessen?). Ein einfaches Abziehen würde sicherlich hässliche Risse mit sich bringen. Muss ich vorher mit einem Cutter den Lack einritzen und die Hülse danach abziehen?

Bei den Ausfallenden am Rahmen ist teilweise der Lack komplett abgekratzt als wäre da schonmal ein Laufrad drin gewesen (bei der Gabel sind die Ausfallenden hingegen komplett gepulvert ohne Macke). Würde euch das stören? Oder sagt ihr nach ein paar Laufradwecheln ist das eh normal das dort der Lack fehlt?
Der angeschweißte Teil der Cantisockel sollte gepulvert sein, nicht aber die eingeschraubten Bremsaufnahmen.

Den Lack am "Gummiverhüterli" würde ich vor dem Abziehen mit einer Rasierklinge ringsherum einschneiden.

Möglich ist am Ausfallende noch eine Korrektur der Spurparallelität bei der Endkontrolle. Dabei wird nicht unbedingt zimperlich vorgegeangen und es kommt schon einmal der schwere Hammer zum Einsatz wenn es schnell gehen soll! entsetzt

Bei YouTube sah ich schon einen Bericht über Rahmenbau und war ziemlich erschrocken über die Richtmethoden in der Massenfertigung. Es ging um den deutschen Rahmenproduzenten Derby, der für einige namhafte Hersteller Rahmen produziert...