Re: Conti Speedride 42-622: Mal genauer betrachtet

von: derSammy

Re: Conti Speedride 42-622: Mal genauer betrachtet - 19.08.17 12:16

In Antwort auf: Jan-V

Und hat keiner was zu den eigentlichen Reifenschaden zu sagen?

Die Stelle ist doch genau im Kontaktbereich Felge-Reifen - genau da würde ich auch die Ursache suchen. Wenn es kein Hitzeschaden durchs Bremsen war (eigentlich nur nach längeren Abfahrten denkbar), dann hätte ich zu wenig Luftdruck und vor allem die Kombination "zu schmale Felge für zu breiten Reifen" im Verdacht.

Aber auch ein Fabrikationsfehler ist denkbar. In dem Bereich wird ja das Karkassengewebe vor dem Verbacken des Reifens um den Drahtring (ich gehe mal von einem Drahtreifen aus) herumgelegt und wenn dabei etwas nicht nach Plan läuft, dann ist diese Stelle ein Kandidat für Schäden.