Re: Drehmoment zur Befestigung von Pedalen?

von: derSammy

Re: Drehmoment zur Befestigung von Pedalen? - 01.09.17 12:28

In Antwort auf: bluesaturn

Die Slots, die Rose zur Abholung anbietet, gehen von 9-17h Uhr. Sie erwarten, dass man hier zu Hause ist. Ein Warteslot von 2h kostet 100Euro. Dabei ist es ja nicht meine Schuld, dass das Rad nicht funktioniert. Entweder 100Euro extra zahlen oder noch mehr draufzahlen, weil man einen Urlaubstag nehmen muss.

Äh, moment. Ich weiß ja nicht, was ihr genau hier vereinbart habt und wie Roses "Onlineservice" konkret aussieht, aber ich sehe das so, dass du online ein Rad gekauft hast, also stehen dir alle üblichen Rechte des Fernabsatzgesetzes und was sonst noch im BGB steht, zu.
Ist das Rad nicht in Ordnung, greift die Sachmängelhaftung. Nach § 439 (2) BGB hat die Kosten dafür komplett der Verkäufer zu tragen. Wieso dich das etwas kosten soll, verstehe ich nicht. Veranlasse ggf. selbst den Versand nach Bocholt und stelle die Kosten in Rechnung.