Re: Reifengröße Afrika?

von: macrusher

Re: Reifengröße Afrika? - 13.09.17 14:18

In Antwort auf: Bernie
Hallo!

In der Tat kommst Du mit 622 schwerlich weiter. Ich hatte damals (Kenia-Kapstadt) einen neuen 622er Schwalbe Marathon XR als Faltreifen als Ersatz dabei und habe ihn gegen Ende der Tour auch benötigt. Mein englischer Kamerad Peter, der komplett von Europa runtergefahren ist, hatte ernsthafte Schwierigkeiten mit seinen Reifen. In Nairobi hat er 622er "Made in Sri Lanka" bekommen, mit denen er am gleichen Tag, an dem er sie montiert hat, gleich wieder einen Platten hatte. Auf seiner gesamten Tour waren die Reifen und die daraus resultieren Platten sein neuralgischer Schwachpunkt. In den etwa 10 Tagen, die wir gemeinsam gefahren sind, verging kein Tag, an dem er nicht irgendwo mal wieder flicken mußte und habe ihm nachher einen von meinen Ersatzschläuchen geschenkt.

Es grüßt

Bernie



Danke für die Info!

Ein gutes Mittel gegen Durchstiche ist die Dichtmilch der mittlerweile einigermassen ausgereiften Tubeless Ready Technologie - muss man eben was dabei haben bzw. im Schlauch fahren.

Gibt auch noch so n grüne Pannenflüssigkeit, die gibt's auch für KFZ, den Namen hab ich aber gerade vergessen.

Damit sollten Platten durch Durchstiche der Vergangenheit angehören.