Re: Aktuelle schmale Reifen mit Reflexstreifen

von: Nordisch

Re: Aktuelle schmale Reifen mit Reflexstreifen - 24.09.17 10:45

Der Schwalbe Lugano hat halt einen einfachen Pannenschutz aus Kevlar, so wie es bei den UR Conti GPs, den Ur Conti Gator Skin und den Conti GP 3000 üblich war (damals ein Top-Pannenschutz). Conti verwendet diesen Pannenscutz auch noch heute bei vielen Trekkingreifen *1. Meist treten vermehrt Pannen auf, wenn die Reifen gut heruntergefahren sind. In meinem Fall war das nach ca. 2000 km.

Bei einem Reifen wie dem Conti Travel Contact, der auch noch so einen Pannenschutz hat, geschiet es, aufgrund der dicken Lauffläche, meist viel später. Aber das nur am Rande, da solch ein Reifen hier nicht gesucht ist.

*1

Wie beim Conti Sport Contact - wobei der Sport Contact II aufgerüstet wurde und nun wenigstens zwei statt eine Kevlar Lage hat. ---> Mehr hilft mehr, wie man an einfachen schuss-sicheren Westen sieht (mit vielen Kevlarlagen). Aber auch hier wurde aufgerüstet. Moderne schuss-sichere Westen haben wie aktuelle Topreifen auch Vectran und nicht mehr Kevlar, um die darunterliegenden empfindlichen Schichten zu schützen.