Re: Gedanken zu BUMM Topline Line

von: derSammy

Re: Gedanken zu BUMM Topline Line - 25.09.17 21:11

Freu dich, wenns funktioniert schmunzel

Das Rücklicht mit defektem Standlicht habe ich mal hier im Forum erworben, eigene Defekte hatte ich noch nicht. Die Schweißpunkte der Kondensatoren können auch länger halten. Aber solide geht halt anders. Wenn man <1% Ausfälle sicherstellen will, muss man das anders bauen.

Der genannte Luxos U ist noch mal ein eigenes Thema. Da ist zum einen der anfällige Lenkertaster für das Flutlicht, zum anderen der recht kleine Akku im Scheinwerfer selber, der wohl von Anfang an regelmäßig Probleme bereitete.

LEDs brennen hingegen faktisch nicht durch. Die LEDs verlieren auf lange Sicht irgendwann an Helligkeit, das dürfte man in der Praxis aber kaum wahrnehmen, bestenfalls im direktem Vergleich mit einem Neugerät. Zumindest kann man festhalten, dass die LEDs selbst definitiv nicht das lebensdauerbegrenzende Bauteil sind.