Re: Aktuelle schmale Reifen mit Reflexstreifen

von: Stylist Robert

Re: Aktuelle schmale Reifen mit Reflexstreifen - 01.10.17 18:10

In Antwort auf: schwawag
was ich ja überhaupt nicht geschrieben habe. Es ging um Gewicht vs. Rollwiderstand. Zu Wintereigenschaften und Feldwegtauglichkeit habe ich ausserdem auch Stellung bezogen. Pannensicherheit ist subjektiv auch ganz passabel. Laut bike discount wiegt das Teil stolze 640g...
+ Pannensicherheit
+ Griffigkeit auf Feldwegen (Kies)
+ Rollwiderstand
+ Preis
+ Griffig auch im Regen
- Gewicht
? Griffig bei Kälte /Eis etc.
Für's Alltagsrad denke ich gar nicht schlecht

Ich plädiere dafür das Thema in den Bereich Dies und Das zu verschieben, da die Verwendung für Alltagsräder komplett in den Vordergrund geschoben wird.
Meine Anforderungen an einen Reiseradreifen weichen natürlich stark von denen für ein Alltagsrad ab! grins