Re: Zeltanhänger

von: Rad-Franz

Re: Zeltanhänger - 01.10.17 18:26

Servus Ferdinand,

ein ähnliches Projekt läuft glaube ich bereits im Forum - dürfte noch nicht sehr alt sein.
Ansonsten findest su viel Anregung dazu auf www.w44.de.

Ich träumte auch lange davon bzw. auch mit einem Bau eines Lastenrades (Knicklenker, vorne zwei Räder, wie sie in Holland öfter anzutreffen sind), aber aus Gewichtsgründen bin ich dann doch lieber mit dem Rad unterwegs, wo ich am Boden schlafe.
Denn Berge bergauf zu fahren mit einem Anhänger ist schon mit dem Auto eine Qual, dann mit dem Fahrrad wohl erst recht, befüchte ich - ohne es jeamls getestset zu haben.
Aber ich habe erfahrung mit einem 40kg Alleweder, was samt Gepäack gleich mal 70kg wiegt.
Damit bin ich zwar auch Berge gefahren, aber es dauert halt länger (hatte auch kurze Übersetzung) als mit einem leichten Rad.

Kannst du deine Vorstellung hier posten, wie du sie gedacht hast - würde mich sehr interessieren?
Welche Reise planst du damit - in der Ebene oder bergig?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude beim Bau und viele schöne Kilometer damit!
Es gibt / gab auch mal so einen Anhänger zu kaufen, aber soweit ich mich erinnern kann, waren die Bewerungen nicht so toll:
https://rad-spannerei.de/2011/12/14/fahrrad-camping-trailer/

Was ich acuh gerade noch gefunden habe - haben zwar ein anderes Konzept, aber vielleicht ist was hilfreiches für dich dabei:
https://utopia.de/fahrrad-wohnwagen-selberbauen-kaufen-57990/



Beste Grüße
Franz