Re: Zeltanhänger

von: schneller66

Re: Zeltanhänger - 05.10.17 18:32

Hallo Ferdinand,

ich halte nicht viel von Zelt und Klapplösungen bei Wohnanhängern. Laße mich aber gernen von einer guten Lösung überzeugen. Ich sage: Entweder Hänger mit Wurfzelt oder Hardtop Anhänger.

Hardtop hat den Vorteil bei jedem Wetter dicht zu sein und der Windwiderstand ist weniger wie hier viele glauben.

Wurfzelt und Hänger haben den Vorteil noch eine Solarzelle tragen zu können und wenig zu wiegen. Sind auch schnell auf und ab gebaut.

Der geringe Vorteil nicht auf dem Boden zu liegen wird durch eine recht große benötigete Fläche des Hängers kapzutt gemacht. Denn wenn ich gut liegen will muss der Hänger ca. 1m mal 2,20 m haben.

Sprich ich bin gespannt ob mir hier Jemand eine Lösung zeigen kann die meine Bedenken weg wischt. Wenn Du mal einen Hardtop sehen willst kannst in Darmstadt vorbei kommen und Dir meinen mal anschauen. Kannst gern auch mal Probe fahren und eine Nacht drin schlafen.

Schöne Grüße Jürgen der Dich nicht abhalten will was Gutes zu bauen...