Re: Zeltanhänger

von: schwedisch

Re: Zeltanhänger - 07.10.17 05:28

Hallo Jürgen,

bush trekka - dass ist genau das - optisch - wonach ich suche... Abgesehen, davon, dass ein solches Objekt nicht in Deutschland zu erwerben ist, bin ich allerdings auch nicht sicher ob der Anhänger 6 bis 8 Wochen bei Wind und Wetter überlebt.

Einen "Wohnanhänger" war ich schon zu beginn meiner Überlegung sehr kritisch gegenüber, da ich ja eigentlich was kleines wendiges haben wollte...

Bei meiner Recherche war ich auf einen Reisebericht gestoßen, der mich in meiner Überlegung noch einmal etwas umstimmte... Dort schrieb einer von einer erfolgreichen Nordkapptour mit Wohnanhänger.

Ein klein wenig Bedenken habe ich, dass ich mit einem solchen Anhänger im Straßenverkehr für aufsehen sorge und von der Polizei angehalten werde... Insbesondere wenn es ein Eigenbau ist... Deshalb habe ich bisher immer ehr auf etwas Kleines und unscheinbares gesetzt...

Da die Reise ohnehin erst im August 2018 beginnen wird, kann ich mir bis Frühjahr ja noch Gedanken machen und das Thema weiter verfolgen.

Bestimmt gibt es hier im Forum noch einige wertvolle Tipps. Auf jeden Fall danke ich noch einmal allen die hier schon geschrieben haben und mir dabei geholfen haben das Thema etwas zu beleuchten! zwinker


VG Ferdinand