Re: 2 Leuchten an 1.5W NaDy?

von: Stylist Robert

Re: 2 Leuchten an 1.5W NaDy? - 10.10.17 01:38

In Antwort auf: derSammy
Ich würde eher vermuten, dass die sich aus einem Kondensator speißt, womöglich gar der vom Standlicht. Klar, der muss auch geladen werden, das passiert aber kontinuierlich.
Die 0,2W kommen für ein LED-Rücklicht schon hin, mit 0,3W ist es schon viel. Höhere Werte kenne ich eigentlich nur von Glühbirnenrücklichtern.
...
Genau so ist es - das Bremslicht wird durch den Kondensator für das Standlicht generiert.

OT: Mein Luxos U hatte zuletzt komplett auf stur gestellt und ließ sich nicht einmal mehr am Schalter hinten am Scheinwerfer ausschalten. Die beiden TFL-LED's leuchten nach Demontage des Scheinwerfers nach mehr als 5 Wochen (!) immer noch schwach als Dauerlicht und ich konnte - gerade eben noch einmal getestet - auch noch auf Abblendlidht und Fernlicht umschalten. Leistungsreduziert wie eine alte Glühlampenfunzel funktionieren auch die nach den stromlosen Wochen immer noch! erstaunt
Das zeichnet die USB-Funktion am Scheinwerfer gemeinsam mit dem USB-Werk gleicher Bauart besonders aus.