Re: Ast in die Speichen/neu einspeichen?

von: rolf7977

Re: Ast in die Speichen/neu einspeichen? - 10.10.17 04:08

In Antwort auf: blue
Und bei Reiserädern in Kombination mit 26" von "historisch" zu sprechen, ist etwas übertrieben. Nicht alle springen (komplett) auf den 27,5 Zug auf. Viele Reiseräder von Velotraum, Patria, Rotor u.a. haben weiterhin 26", von daher...


Ich sehe das auch so. Leider mag sich der Einzelhandel dieser Ansicht nicht mehr flächendeckend anschließen. Das durften wir auf Tour im Juli nach einem Felgenkollaps in Noordholland erfahren. Felgen in 26 war nur noch bei Decathlon im Billigstsegment oder für kleine Hollandräder zu bekommen. Ein Händler schaute dann doch mal auf der HP des Großhändlers: bei 19mm Felgenbreite war Ende, breiter nicht mehr erhältlich. Und dann noch 36 Loch... prust, ROFL...

Rolf