Re: Ast in die Speichen/neu einspeichen?

von: trecka.de

Re: Ast in die Speichen/neu einspeichen? - 10.10.17 10:17

In Antwort auf: fliegender holländer

Mit Panam meinte ich das Panamericana von Tout Terrain
Ich bin zwar kein Zimmerelephant, wiege trotzdem gut 81 kg.
Da bleibt nicht allzu viel übrig um das genannte Systemgewicht zu erreichen zu mal ich gewöhnlich alle Einkäufe mit dem Rad erledige...

Grund um den Händler morgen noch ein Mal zu kontaktieren.
Weg von der DT würde aber bedeuten, dass ich das VR auch erneuern müsste.


Um dir einen Rat zu geben was man am machen könnte, müsste man erstmal wissen was für ein Panamericana es denn ist? Pinion-Getriebe, Kettenschaltung oder sonstwas?

Wenn es Kettenschaltung ist, ist die Ausgabe für ein neues oder zweites HR überschaubar und es ist leicht beschaffbar. Eine neue Felge einspeichen, lohnt dann nur wenn diese dieselben Abmaße hat, was die Auswahl weiter einschränkt, oder du eine edle, hochpreisige Nabe verbaut hast und es sich lohnt die Speichen auch noch zu erneuern.

Du könntest ja mal schreiben was dein Rad so verbaut hat. Ich weiß, es steht vielleicht in deinem Profil, aber meins ist nicht ausgefüllt und deshalb kann ich deins nicht lesen.