R.lenker + Kettensch. + Scheiben + Nady

von: Tobi74

R.lenker + Kettensch. + Scheiben + Nady - 11.10.17 15:58

Hallo,
werde mich wohl von meinem Surly LHT trennen und bin a.d. Suche nach einer Alternative mit folgenden Kriterien:

tourentaugliches Fahrrad mit
- 28" Räder
- Rennlenker
- lange Kettenstrebe!
- Kettenschaltung
- Scheibenbremsen
- Nabendynamo
- low Budget, wenn möglich bis 1500

Selber aufbauen kommt für mich nicht in Frage. Will vor allem fahren, weniger schrauben. Sonst wäre Surly Disc Trucker mein Favorit.

Von der Stange habe ich bisher nur gefunden:
- TX-Randonneur von Fahrradmanufaktur

Trekkingrad auf Rennlenker umrüsten kommt wohl aus Rahmengeo.gründen nicht in Frage.
Machbarer Kompromiss wäre ein Bike nachträglich mit Nady umzurüsten.
Dann kämen in Frage:
- Fuji Tread 1.5 LTD
- Kona Sutra Touring

Sonst noch jemand einen Tipp, bei welchem Hersteller/Modell ich fündig werden könnte?
Danke!
LG, Tobi