Re: Rückrufaktion Avid SD 7

von: Rheinradler

Re: Rückrufaktion Avid SD 7 - 11.10.17 21:32

In Antwort auf: bluesaturn
Service von Bike-Components war auch irgendwie seltsam. Ich schicke eine Email bzgl. der SRAM Aktion hin, meine Fragen werden überhaupt nicht beantwortet, erst auf erneute Nachfrage.
Meint ihr, Bike-Components hat bei SRAM einen Ansprechpartner oder sollte man sich direkt an den Hersteller wenden?

Meine Bremsen sind auch von BC. Die Lieferzeit von BC bei Neubestellung beträgt zur Zeit „20 Tage oder mehr“. Ich habe deshalb mit BC telefoniert, um zu erfahren ob Bremsen auf Lager sind, die für die Rückrufaktion genutzt werden. Laut Michael von BC ist das nicht der Fall. SRAM hat aber BC am Montag eine Lieferung innerhalb der nächsten 5 Werktage zugesagt. Über die Anzahl und ob diese für die Rückläufer der mehr als 1000 Single Digit 7 Käufer reichen, konnte er keine Aussage treffen. BC wird nicht alle Mails gleichzeitig beantworten können und auch nur die Bremsen weiterleiten können, die sie selber geliefert bekommen. BC ist auf jedem Fall kooperativ und lösungsorientiert. Mein Vorschlag zur Lieferung einer alternativen zur Single Digit 7 wurde gerne akzeptiert.

Ich nutze das Rad zwar noch, weil ich das Ausfallrisiko und die Schadenshöhe für vertretbar halte, wenn ich
- den Niet vor Fahrantritt kontrolliere
- und so frühzeitig Bremse, das auch eine Bremse zum stehenbleiben reicht
Mir ist trotzdem an einem schnellen Austausch gelegen. Ich kann keine belastbare Aussage zur Haltbarkeit / Ausfall des Niets aufgrund des äußeren Augenscheins treffen!