Re: Rückrufaktion Avid SD 7

von: BaB

Re: Rückrufaktion Avid SD 7 - 12.10.17 04:16

In Antwort auf: bluesaturn
Ich habe die Teile bei Bike-Components gekauft und dann tatsächlich selbst eingebaut. Ich dachte ja nicht, dass ich den Aufwand zweimal haben werde. Aber eigentlich moechte ich das ungern erneut machen.
Bike-Components vermeldet, dass SRAM keine Entschädigung anbieten wuerde. Ich finde das dreist, auch vor dem Hintergrund, da sie sich ja drei Jahre lang eine Fehlproduktion geleistet haben.
Service von Bike-Components war auch irgendwie seltsam. Ich schicke eine Email bzgl. der SRAM Aktion hin, meine Fragen werden überhaupt nicht beantwortet, erst auf erneute Nachfrage.
Meint ihr, Bike-Components hat bei SRAM einen Ansprechpartner oder sollte man sich direkt an den Hersteller wenden?

1. Der Händler ist dein Ansprechpartner und sonst niemand.
2. Im deutschen Recht gab es bisher nur den Anspruch auf eine Ersatzlieferung, der EuGH hat aber anders geurteilt Klick und dies soll nächstes Jahr auch (endlich) ins BGB übernommen werden. Fraglich ist, inwiefern du als Privatperson auch Kosten für Ein- und Ausbau geltend machen kannst, wenn du ihn selber vorgenommen hast.