Re: Reiserad - Aufbau, 3 Fragen

von: lukas-adrian

Re: Reiserad - Aufbau, 3 Fragen - 25.10.17 20:20

Hi panta-rhei,

ich habe mir max. 1500 als Marke gesetzt. Wenn ich nicht so "sparen" würde, würde ich mehr ausgeben, da man immer mehr ausgibt, als man plant. Deshalb versuche ich halt im Rahmen zu bleiben. Bin ja schon bei über 1000 angekommen.
Ich habe vor ca. 1 Jahr eine ungefähre Liste erstellt, wo die Preise drin standen, so dsas ich das irgendwie einiger Maßen einschätzen konnte.

Sattel habe ich bereits (Brooks) vor 4 Jahren gekauft. Vorbau schaue ich gerade, ich gucke mir erstmal meine alte an. Vielleicht sind die ja ausreichend.

Es kommen aber noch viele Kleinigkeit dazu, aber auch so was wie Lowrider, Gepäckträger etc.

Dazu müsste ich mich noch um den Dynamo kümmern, so dass ich da auch Strom abzapfen kann.

Für den Selbstbau habe ich mich entschieden, weil ich das mal lernen will. Bin ich in der Pampa unterwegs, kann ich kein ADAC anrufen.

Dennoch, 1000 Eier für Winterreifen oder Stereoanlage? Das wäre mich zu schade! Für meine japanischen Sommerreifen habe ca. 300 EUR ausgegeben. Mein FlachTV hat von einem Bekannten 150 Mücken gekostet. Verstärker gabs umsonst, Plattenspieler für 40 EUR gebraucht.