Re: Welcher Scheinwerfer

von: blue

Re: Welcher Scheinwerfer - 31.10.17 11:09

In Antwort auf: MatthiasM
In Antwort auf: Thomas S
So ein Schmarrn!

Wenn Du schon verlinkt, dann lies doch auch mal durch, was dort steht. Der Son Deluxe ist für alle aktuellen Led Scheinwerfer zugelassen und nicht nur für den Edelux!

Hmm, strenggenommen steht da wirklich nur der Edelux aufgeführt, und auch beim Schmidt selber steht das. Daß es mit jedem LED-Scheinwerfer, der sich elektrisch nicht völlig ungewöhnlich verhält, geht, kann/darf/muß man mit Logik ableiten.
Ich fahre seit 8 Jahren mit dem SonDeluxe ohne Edelux. Ich weiß nicht, inwieweit solche Zulassungen für den Verbraucher wirklich eine Rolle spielen. In meinem Fall hat es schon die Custom-Reiseradbude nicht interessiert, denn ich habe das Rad in der Zusammenstellung aufbauen lassen. Die Räder gehen ja nicht zum Tüv und die Polizei ist zufrieden, wenn's leuchtet.