Re: 26er Fahrrad für Kind: Kauftipps?

von: Biotom

Re: 26er Fahrrad für Kind: Kauftipps? - 05.11.17 12:10

Schon mal vielen lieben Dank für all die Inputs! Dank Euch habe ich herausgefunden, dass Pyro genau das anbietet was ich suche, und dass es einen Pyrohändler in Martigny gibt. Noch zu Euren Fragen:
- Die Hände sind wirklich beide links (ich schaffe knapp den Pneuwechsel bei Felgenbremsen).
- Es hat einen sehr guten Velomech im Dorf.
- Der jüngere Bruder würde das schwesterliche Rad nach 3-4 Jahren übernehmen.
- Die Ausrüstung sollte am Schluss wie bei ihrem aktuellen Kania Twenty Large sein: Klingel, Gepäckträger, Steckschutzbleche. Keine Lichtanlage, denn sämtliche Schulwege etc. werden per Pedes zurückgelegt.
- Entfaltung: einen sehr kleinen Gang fände ich gut, da hier die Steigungen z.T. wirklich brutal sind.
- Sie ist bereits jetzt viel zu gross für das Kania 20"L, daher halte ich den Wechsel auf ein 26er für problemlos - sie hat auch schon Probefahrten gemacht auf 26ern.

Für mich ist das Thema erledigt, falls noch Fragen auftauchen sollten würde ich mich wieder melden. Danke nochmals für die Hilfe!

Frohes und freundliches Weiterdiskutieren wünscht
Tom