Re: Welcher Scheinwerfer

von: Stylist Robert

Re: Welcher Scheinwerfer - 06.11.17 12:44

In Antwort auf: E94158
Hallo, wie ist denn das Licht des Neuen im Vergleich zum alten Luxos U? Merkt man davon im Alltag etwas oder sind die 30 Lux Unterschied eher akademisch? Letztlich trägt auch die Lichtverteilung zum Glücklichsein bei.
Beim Luxos U hat sich gegenüber der alten Version nur die Verkabelung zum Lenkerschalter verändert. Diese soll jetzt endlich wasserdicht sein. Es bleibt bei den 70 Lux im Normalbetrieb und den 90 Lux für das Fernlicht.
Meinst du vielleicht das zusätzliche Fernlicht gegenüber dem Luxos B? unsicher
Die Ausleuchtung beim Luxos U gefällt mir mit sehr homogener Verteilung recht gut und ich sehe keinen gravierenden Nachteil gegenüber den 100 Lux des IQ-X. Auch das Fernlicht bei völliger Dunkelheit ist gut zum vorausschauenden Fahren und um Straßenschilder zu lesen.