Re: Welcher Scheinwerfer

von: schmadde

Re: Welcher Scheinwerfer - 06.11.17 13:51

In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: E94158
Hallo, wie ist denn das Licht des Neuen im Vergleich zum alten Luxos U? Merkt man davon im Alltag etwas oder sind die 30 Lux Unterschied eher akademisch? Letztlich trägt auch die Lichtverteilung zum Glücklichsein bei.
Beim Luxos U hat sich gegenüber der alten Version nur die Verkabelung zum Lenkerschalter verändert. Diese soll jetzt endlich wasserdicht sein. Es bleibt bei den 70 Lux im Normalbetrieb und den 90 Lux für das Fernlicht.
Meinst du vielleicht das zusätzliche Fernlicht gegenüber dem Luxos B?

Gemeint war, wie HanjoS die Ausleuchtung seines neuen IQ-X im Vergleich zu seinem alten Luxos U beurteilt.
In Antwort auf: Stylist Robert

Die Ausleuchtung beim Luxos U gefällt mir mit sehr homogener Verteilung recht gut

Also ich finde die Ausleuchtung beim Luxos U auch in der Praxis recht gut, aber homogen ist an der Ausleuchtung nun wirklich überhaupt nichts. Das Leuchtbild ist völlig inhomogen - nicht nur von der Helligkeit her, sondern durch das Prisma auch noch in unterschiedlichen Lichtfarben.