Re: Welcher Scheinwerfer

von: HeinzH.

Re: Welcher Scheinwerfer - 07.11.17 15:11

In Antwort auf: schmadde
In Antwort auf: derSammy
Och, an so eine Umschaltung weniger Nahlicht, dafür mehr Fernlicht, kann man sich schon gewöhnen - zumindest solange die Nahfeldbeleuchtung nicht gänzlich weg geht. Beim PkW ist das ja auch nicht anders.

Bei welchem PKW ist das so? Ich kenne das nur so, dass das Fernlicht zusätzlich leuchtet. Das lässt ggfs das Abblendlicht dunkler wirken, weils insgesamt heller ist, aber das Licht brezelt dann gleich mit doppelter Leistung (220W überlicherweise, also 100x so viel wie beim Rad).
Bei Halogen H4-Autoscheinwerfer wird bei Einschalten des Fernlichts die Fernlicht-Glühwendel an und die mit einer Blechschälchen abgeblendete Abblend-Glühwendel ausgeschaltet. Bei Doppelscheinwerfersystemen ist dies anders...
Bis denne,
HeinzH.