Re: Beurteilung des Mondial Evolution

von: Radix

Re: Beurteilung des Mondial Evolution - 08.11.17 07:59


Fahre den Mondial Evolution 50-559 seit 4600 km, ausschließlich im Reisebetrieb, bisher 2 Platten, beide auf der letzten Tour.
Einer der Platten war nahezu unumgänglich, weil Fahrt über Glasscherbenteppich in einer Unterführung auf der letzten Tour in Wales, zu spät reagiert, eingedrungene Scherbe bei flüchtiger Kontrolle übersehen. Platten einen Tag später nach rumpeliger Fahrt.

Ansonsten:
Fährt sich bis auf Sand und ähnlichem Belag ausgezeichnet und sieht vom Profil her immer noch gut aus.
Profiltiefe aktuell: vorne 3 mmm, hinten 2,5 mm.
Habe vor, den auf der nächsten Tour 2018 weiter zu verwenden. Schaun ma mal schmunzel.

Konfiguration:

Felge: Ryde Sputnik, Maulweite 19 mm, 36 Loch
Systemgewicht: 120 - 140 kg,
Luftdruck: vorn 3,5 bar - 4,5 bar, hinten 4,0 bar - 5,0 bar,
Untergrund: Asphalt, Wirtschaftswege, Waldwege, Schotter, Sand ...
Gefahren in: Deutschland, Niederlande, England, Wales, Schottland, Irland, Frankreich