Re: Welcher Scheinwerfer

von: regenfahrer

Re: Welcher Scheinwerfer - 10.11.17 17:10

In Antwort auf: nierstourer
Welchen Scheinwerfer würdet ihr nehmen: Son Edellux 2 oder einen BuM IQ-X?

Ich habe bei der Zusammenstellung meines letzten Rades zunächst den IQ-X gewählt. Nach dem, was ich gelesen und gesehen hatte, schien er mir die bessere Beleuchtung zu liefern. Die erste Dunkelfahrt war ernüchternd. Die Lichtverteilung passte überhaupt nicht für mich (leider kann ich mich an Details nicht mehr erinnern, nur noch an die erhebliche Enttäuschung) und das Licht war weit weniger hell, als ich mir das (im Vergleich mit meinem schon einige Jahre alten B&M LED Scheinwerfer – Modell weiß ich gerade nicht) vorgestellt hatte.

Ich durfte den IQ-X dann gegen den Edelux II austauschen, der mir optisch ohnehin besser gefallen hatte (kleiner, unauffälliger). Und mit dem bin ich absolut zufrieden. Gute Ausleuchtung und schön hell.