Re: Beurteilung des Mondial Evolution

von: Jan-V

Re: Beurteilung des Mondial Evolution - 12.11.17 12:42

In Antwort auf: memy


Wie gesagt: versuche dieses Pannenschutzband zu bekommen, dass bringt viel.



Na das Zeugs bekommt man doch ganz einfach:
https://www.bike-components.de/de/Proline/Anti-Platt-Pannenschutzband-p2209/

Die Bewertungen dort sind durchwachsen, ich benutze es schon 14 Jahre an vielen Rädern und ich persönlich bin davon sehr angetan. Habe in die 14 Jahre im Alltags/Reise/MTB Betrieb kein einzige Panne mehr gehabt durch Durchstiche oä. Davor hab ich sogar 2x der dicke Marathon Plus Tour platt bekommen cool (Ja durch Durchstiche mit langen Dornen...)

(Hatte sehr wohl einige Pannen, wegen Durchschläge, verrutschtes/kaputtes Felgenband und gequetsche Schlauch beim Reifen montieren. Also alles Sachen, wofür das Band nix kann).

Beim ersten einziehen ist das Band noch etwas störrisch. Da hilft ein bisschen Seife und auch Geduld. Also nicht morgens früh machen, wenn man eigentlich schon auf der Arbeit sein müsste.

Grüße

Jan