Re: Kindernay 14-Gang Getriebenabe

von: Stylist Robert

Re: Kindernay 14-Gang Getriebenabe - 12.11.17 19:44

In Antwort auf: Raumfahrer
Bei Kindernay finde ich gut, daß die Ansteuerung auf der Ritzel-Seite ist und einigermaßen integriert wirkt. So kann man auch die evtl. vorhandenen Zuganschläge vom Schaltwerk bei einer Nachrüstung weiter nutzen.
Generell finde ich die geschütze Lage der Ansteuerung innerhalb der Streben sehr gut! bravo Die unten herunterhängende Ansteuerung und Bowdenzüge bei der Rohloff gefielen mir schon immer nicht besonders... unsicher
Die Zuganschläge für Kettenschaltungen können natürlich direkt nicht benutzt werden da es eine durchgehende Hydraulikleitung ist. Möglich wäre dies nur mit solchen Adaptern. Aber die Zugführungen mit solchen Clips können natürlich dann benutzt werden.