Re: Kindernay 14-Gang Getriebenabe

von: Anonym

Re: Kindernay 14-Gang Getriebenabe - 12.11.17 20:01

Auch wenn es auch den ersten Blick wie ein Speedhub-Klone aussieht, wäre das unfair, denn es sind schon einige gute Ideen enthalten. Die Lage der Ansteuerung ist bei jedem Rahmen mal unterschiedlich machbar/nicht machbar. Auch bei der Speedhub gibt es mehrere Positionen. Ich habe sie z.B. früher oben gehabt (Züge über Oberrohr) und nach verschiedenen Umbauten (Scheibenbremsen, Radschützer, ...) dann heute bei beiden Rädern unten. Muss jeder da seine Version finden. Mit der Ansteuerung auf der Ritzelseite umgeht Kindernay den Konflikt mit der Scheibenbremse. Aber z.B. ist damit der Chainglider wohl geplatzt. Und so wird es eine Menge von Plus-/Minus-Punkten geben, die man erst herausfinden muss.