Re: Wohnwagen mit 1,20m Breite

von: derSammy

Re: Wohnwagen mit 1,20m Breite - 14.11.17 14:10

Ich fürchte, dass 120cm für viele Poller zu breit ist. Regelmäßig ziehe ich einen 80cm-Hänger, mit dem kommt man fast überall durch, selbst wenn er am Tandem hängt. 1m geht mit der gebotenen Vorsicht eventuell gerade auch noch, aber die 20cm mehr sind wahrscheinlich dann des guten zu viel.

Was hast du denn für Matten in deinen Anhängern? 140cm breite Matten gibt es ja viele, aber du würdest wohl (wegen der Wände) etwas weniger brauchen?

Was ich mich auch frage (aber womöglich mit viel Arbeit verbunden ist): Kann man für 120cm Breite nicht was zum Ausklappen/Ausziehen konstruieren? Die Stirnfläche während der Fahrt auf die Hälfte reduzieren zu können, sollte einen merklichen aerodynamischen Effekt haben.
Übrigens auch denkbar: Verbreiterbarkeit nur im Kopfbereich. An den Füßen muss das Ding auch bei Doppelbelegung keine 120cm breit sein.