Re: Fahrradcomputer / Tacho mit Permanentspeicher?

von: Werner B.

Re: Fahrradcomputer / Tacho mit Permanentspeicher? - 16.11.17 21:33

Hallo,

danke für die Beteiligung. Nachdem soweit keine weiteren Marken mit Permanentspeicher bekannt sind, bleibt wohl nur die Wahl zwischen Sigma (z.B. 16.16) und VDO (z.B. M3.1) ... Beide sind weitgehend baugleich, unterscheiden sich nur in der Software und bei den Geräteversionen mit Funk in der Gehäuseform des Geschwindigkeitssensors. Bei meinen weiteren Recherchen habe ich auch nichts mehr sonst entdeckt.

Nein, PC-Anschluss will ich nicht, das wäre demzufolge für mich totales Over-Engineering für ein im Grunde läppisches Problem. Da behielte ich lieber den alten und notierte mir die Daten auf Papier: ist einfacher, schneller, billiger, effizienter ... und so ein USB-Kabel steht immer in der Gefahr in einer Kiste nicht wiederauffindbar zu verschwinden ...

Gruss, Werner B.