Re: Fahrradcomputer / Tacho mit Permanentspeicher?

von: Werner B.

Re: Fahrradcomputer / Tacho mit Permanentspeicher? - 19.11.17 21:24

In Antwort auf: Yogibaer
Kauf dir bloß keinen "Drahtlosen".

Danke für den Hinweis. Ich hatte schon verschiedentlich von Problemen mit den funkbasierten gelesen. In der Hinsicht ist mein Ciclo allerdings sehr gut: bisher null Probleme. Ich war zwar anfangs etwas bestürzt, dass im Geschwindigkeitssensor (und Sender) jeweils eine andere Batterie (23A, 12V) als im Computer (CR2032, 1.5V) zum Einsatz kommt; nachdem die im Sender aber viele Jahre gehalten hatte und erst bei deren Schwächeln wirre Anzeigen kamen, muss ich sagen, dass das eine sehr gute Lösung ist. An meinem Rad ist der Sender nur etwa einen Daumen breit unter dem Sockel der V-Bremse montiert, so dass der Abstand zum Computer deutlich unter 60cm bleibt - auch das dürfte zur Zuverlässigkeit beitragen. Ausserdem habe ich kein LED-Licht oder andere potentielle Störer.

Wie auch immer: das Thema ist auf meinem "Radar".

Gruss, Werner B.