Re: Fahrradcomputer / Tacho mit Permanentspeicher?

von: martinbp

Re: Fahrradcomputer / Tacho mit Permanentspeicher? - 21.11.17 15:02

Da möchte ich mich gleich mal meine Frage dranhängen.
Anforderung wäre bei mir:
-kabelgebunden
-Höhenanzeige
-aktuelle Steigungsprozente (ist mir klar, dass da viele Fehlerquellen drinstecken)
-für 2 Räder geeignet
Allen anderen Schickschnack (mit Computer zu verbindend, extra Streckenzähler, Trittfrequenz, Hintergrundbeleuchtung) brauche ich nicht, die verkomplizieren nur die Bedienung.
So viel ich bisher herausgefunden habe, bleiben da der VDO M4 WR und der Sigma BC 14.16 übrig. (So wie ich sehe, haben beide Permanentspeicher)
Mit dem VDO MC1.0 war ich sehr zufrieden, beim Sigma Alti 14.12. fehlen mir die Steigungsprozente und das Resetten finde ich unpraktisch, weil man jede Funktion (gefahrene km, gefahrene Zeit,gefahrene Höhenmeter) extra zurückstellen muss.

Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden oben genannten Tachos