Re: Reiserad Zusammenstellung

von: dohx

Re: Reiserad Zusammenstellung - 04.12.17 18:50

Bin vorher immer MTB gefahren und habe dieses immer mehr zum Touren-Fahrrad umgebaut. Nun wurde es gestohlen und jetzt möchte ich mir mein Touren/Reisefahrrad zusammenstellen mit Hilfe von euch. Bei den Bremsen muss ich sagen möchte ich ja beide Varianten mir offen halten. Aber ich mag keine Hydraulik am Fahrrad. Und ich fahre mir lieber meine Scheibenbremsen runter als meine Felgen. Deshalb bin ich natürlich durch Recherche hier im Forum auf die BB7 gestoßen.

Wegen den 26" Rad, ja klar das liest man hier und da, dass es stabiler ist. Ich bin auch ein recht kleiner und leichter Mensch ich wäre vielleicht auch für 28" offen. Aber auf Grund meiner Größe und meiner Vorsicht das alles stabil sein muss tendiere ich gerade eher zu einen 26" Rad.

Ich weiß wie schwierig es ist einen passenden Sattel zu finden. Aber ich würde diesen halt gerne mal probieren.